Skip to main content

Jahresabschlussfeier der Kinder-und Jugendfeuerwehr Greppin

Am Mittwoch, dem 07.12.2016, trafen sich die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Greppin gemeinsam mit den Eltern und den Betreuern zur Weihnachtsfeier im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr. Zu Beginn werteten die Betreuer gemeinsam mit den anwesenden Eltern und Kindern die Aktivitäten im Jahr 2016 aus.

Viele abwechslungsreiche Unternehmungen wurde realisiert um den Ausbildungsdienst attraktiv, interessant und fachlich zu gestalten. Lange in Erinnerung wird der Besuch der DRF Flugrettungsstation Hallle/ Oppin bei den jungen Brandschützern bleiben. Einen Rettungshubschrauber hautnah und zum Anfassen erleben – das bekommt man nicht alle Tage!

 

Natürlich standen auch Wettkämpfe auf der Auswertungs-Wunschliste der Mädchen und Jungen. Der erste Wettkampf im Jahr 2016 führte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Greppin nach Rödgen. Anlässlich des Jubiläums der Ortsfeuerwehr organisierte man einen Wettkampf ''Spiel ohne Grenzen'' im Ort. Lustige und Sportliche Spiele forderten die Kinder und stärkten an diesem Tag die Teamfähigkeit noch mehr.

 

Einen sogenannten ''Herbstwettkampf'' lockte dann nochmal vor den kalte und nassen Tagen die Teams aus Greppin und Bitterfeld in die Natur. Auf dem Weg durch den Salegaster Forst wurden 10 Fragen beantwortet und man ließ den Wettkampftag gemütlich im Gerätehaus bei einer Grillwurst ausklingen.

 

 

Auch an den Öffentlichkeitsarbeiten beteiligte sich die Kinder – und Jugendfeuerwehr. Sei es beim Tag der offenen Tür, dem Kindertag der Longhorns e.V oder beim Aktionstag ''Farbenfrohe Stadt Bitterfeld-Wolfen''.

 

Etwas Besonderheit gab es bei der Weihnachtsfeier in diesem Jahr: Als Dank an die Eltern für ihre ständige Unterstützung und Hilfsbereitschaft wurde eine Tombola organisiert. Viele Sponsoren stellten attraktive Preise bereit und so dauerte es nicht lange und alle Lose waren verkauft.

 

SPONSOREN:

 

Schornsteinfegerbetrieb Mike Müller

Fleischerei Kohlmann

Gaststätte ''Pepps Bierstuben''

Greppiner Aktfotografie Christian Rolle

Bauelemente Stephan Faßauer

Friseursalon Daniela Paul

Wellness Oase Sandra Berger

Rocco's Fahrradshop Wolfen

Getränkemarkt Löschdepot Wolfen

Stadt Bitterfeld Wolfen /Kulturhaus Wolfen

Stadtwerke Bitterfeld-Wolfen

MediMax Wolfen/Bobbau

Wohnungs- und Baugesellschaft Wolfen

ClausBrothers Ronny Claus

Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld

Drogeriemarkt DM Bitterfeld

Gulf Tankstelle Friedersdorf

Fire & Fun Feuerwerkteam Maik Schöpe

Deutscher Fußball Bund e.V

Sea Life Berlin

 

 

Bei Leckereien, Kinderpunsch, Tee und vielem mehr wurde der Abend fröhlich zu Ende geführt.

 

Wir schließen das Jahr 2016 positiv ab und freuen uns im Jahr 2017 über neue Mitglieder in der Kinder- und Jugendfeuerwehr Greppin.

 

Ein großen Dank an alle Sponsoren, Unterstützern, Eltern und der Stadt Bitterfeld-Wolfen für die entgegengebrachte Hilfe in allen Situationen.