Skip to main content

Lichterfest der Löscheinheit Wolfen-Nord

Am 30. Oktober 2017 fand das traditionelle Lichterfest der Löscheinheit Wolfen-Nord statt, um zusammen mit den Bürgern den Monat Oktober ausklingen zu lassen. Dabei standen vor allem die Kinder im Mittelpunkt, die am Vorabend des Halloween-Festes schon mal ihre Kostüme bei Fackel- und Lampionumzug testeten. Begleitet vom Spielmannszug Wolfen zogen die Teilnehmer von der Dessauer Allee zum Gerätehaus in der Steinfurther Straße.

 

Dort konnten Kürbisse zu gruseligen Gesichtern geschnitzt werden und der DRK Ortsverein Wolfen bot die Möglichkeit des Kinderschminkens an. Bei Glühwein und Bratwurst konnte man im Fackelschein plaudern, während die Kinder sich auf der Hüpfburg austobten oder die ausgestellte Feuerwehrtechnik bestaunten.

 

Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Übergang in die kalte Jahreszeit.