Skip to main content

Baumbrand in Grüner Lunge

14. Mai 2019 - 19:46 - Polizei löscht mit Mineralwasser

Am Montag, den 13. Mai 2019, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld - Wolfen. Ortsfeuerwehr Bitterfeld um 19.46 Uhr in die Walther - Rathenau - Straße alarmiert. Laut Meldung sollte im Einmündungsbereich der Binnengärtenstraße am Rande der Grünen Lunge ein Baum brennen.

 

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr war bereits eine Funkstreife der Polizei vor Ort und hatte den Brand in einem Baumstumpf unter Zuhilfenahme einer Flasche Mineralwasser bereits unter Kontrolle gebracht. Sicherheitshalber nahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Schnellangriffseinrichtung vor und wässerten den Baumstumpf noch einmal gründlich.

 

Danach konnten die mit 3 Einsatzfahrzeugen angerückten Einsatzkräfte der Bitterfelder Feuerwehr den Einsatz beenden und zum Gerätehaus zurückkehren.

Baumbrand in Grüner Lunge

Vor Ort: