Skip to main content

Mal wieder: Brand im Schwarzen Weg

9. Februar 2018 - 13:30 - Brand von abgelagertem Müll

Am Freitag, den 09. Februar 2018, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen, Ortsfeuerwehr Bitterfeld um 13.30 Uhr zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert.

Laut Meldung durch die Einsatzleitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld sollte es im Schwarzen Weg zu einem Brand gekommen sein, aus dem Gebäude sollte eine Rauchentwicklung sichtbar sein.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte vor Ort bestätigte sich diese Meldung, in dem leerstehenden Gebäude brannte illegal abgelagerter Müll. Durch Vornahme einer Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand rasch abgelöscht werden und die mit 2 Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften angerückte Wehr konnte zum Gerätehaus zurückkehren.

 

Mal wieder: Brand im Schwarzen Weg

Vor Ort: