Skip to main content

Rauchmelder ertönt in der Nacht

24. Februar 2018 - 0:47 - Einsatz in Holzweißig

Am Samstag, den 24. Februar 2018, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld - Wolfen, Ortsfeuerwehr Bitterfeld um 0.47 Uhr zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Holzweißig in die Heinrichstraße nach Holzweißig alarmiert.

Anwohner hatten aus einer Wohnung eines mehrgeschossigen Wohnhauses den Alarmton eines Feuermelders vernommen und die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Neben den Feuerwehren aus Holzweißig und Bitterfeld kam auch die Polizei zum Einsatz und vorsorglich wurde ein Rettungswagen zum Einsatzort beordert. Durch die Kameraden der Holzweißiger Feuerwehr erfolgte in der betreffenden Wohnung eine Kontrolle, wobei jedoch weder ein Feuer noch die Ursache für die Auslösung des Feuermelders festgestellt werden konnte.

Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und die Einsatzkräfte konnten zu ihren Standorten zurückkehren.

Rauchmelder ertönt in der Nacht

Vor Ort: