Skip to main content

Tierischer Einsatz

11. September 2017 - 15:08 - Vogel zwitschert davon

Am Montag, den 11. September 2017, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld - Wolfen, Ortsfeuerwehr Bitterfeld um 15.08 Uhr in die Beethovenstraße alarmiert.

 

Anwohner hatten in der Regenrinne Geräusche gehört und darauf geschlossen, dass sich innerhalb des Fallrohres ein Tier befand, welches sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte.

 

Über die Drehleiter der Feuerwehr wurde der Sachverhalt geprüft und dabei festgestellt, dass die Wahrnehmungen zutreffend waren. Allerdings konnte zu diesem Zeitpunkt nicht festgestellt werden um was für ein Tier es sich handelte, da in diesem Bereich das Fallrohr einen Bogen machte. 

 

Nachdem das Fallrohr vorsichtig geöffnet wurde, konnte sich der in Not geratene Spatz selbstständig aus seiner Notlage befreien und zwitschernd das Weite suchen.

Tierischer Einsatz

Vor Ort: