Skip to main content

2 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Greppin

31. August 2019 - 14:32 - Brand auf Kompostieranlage und Flächenbrand an den Muldewiesen

Am Samstag, dem 31.August 2019, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin in die Jahnstraße gerufen. Laut Meldung sollte dort ein Rauchentwicklung erkennbar sein. Bei Ankunft der Greppiner Einsatzkräfte, bestätigte sich die Meldung. Die Einsatzstelle wurde in der Grubenstraße ausfindig gemacht. 

Auf dem Gelände einer Kompostieranlage, kam es zum Brand von Grünschnitt. Es wurde eine stabile Wasserversorgung aufgebaut und nach Rücksprache mit dem Betreiber der Haufen abgetragen. Auf einem seperatem Platz wurde das Brandgut abgelöscht. 


Gegen 17:55 Uhr wurde die Ortsfeuewehr Greppin über einen weiteren Brand nahe der Muldewiesen informiert. Eine Bürgerin setzte die Kameradinnen und Kameraden am Gerätehaus in Kenntnis. Sofort setzte sich ein Fahrzeug in Bewegung und konnte die Einsatzstelle zügig ausfindig machen. Der Brand wurde gelöscht und der Einsatz konnte kurze Zeit später beendet werden. 

 

2 Einsätze für die Ortsfeuerwehr Greppin

Vor Ort: