Skip to main content

Brandmeldeanlage löst aus - Rauchentwicklung

2. November 2019 - 10:05 - Mehrere Ortsfeuerwehren der Stadt im Einsatz

Am Samstag, dem 2.November 2019, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin um 10:05 Uhr gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Wolfen-Altstadt, Wolfen-Nord und der Ortsfeuerwehr Bitterfeld zu einem Recyclingbetrieb in die Salegaster Chaussee in Greppin alarmiert.

Über die automatische Brandmeldeanlage des Objektes war in der Leitstelle Anhalt-Bitterfeld ein Feueralarm eingegangen.

Vor Ort kam es zur einer Rauchentwicklung in einem Recyclinghaufen. Mit den anwesenden Mitarbeitern wurde die weitere Vorgehensweise besprochen und der Haufen anschließend abgetragen. Dabei ließ die Rauchentwicklung nach und somit konnten die Einsatzkräfte aus Bitterfeld und Wolfen den Einsatz beenden.

Nach dem das Recyclingmaterial kontrolliert ins Freie verbracht wurde und keine Gefahr mehr bestand, konnten die Greppiner Einsatzkräfte ebenfalls den Einsatz beenden.

 

 

 

Brandmeldeanlage löst aus - Rauchentwicklung

Vor Ort: