Skip to main content

Feuerschein sichtbar - Garage brennt

27. Februar 2020 - 22:13 - Erneut vollgemüllte Garage in Brand

Am Donnerstag, dem 27.Februar 2020, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin gegen 22:13 Uhr in die Straße Platz des Friedens alarmiert. Laut Meldung der Leitstelle Anhalt-Bitterfeld sollte im Bereich des Garagenkomplexes ein Feuerschein sichtbar sein.

 

Bereits auf Anfahrt bestätigte sich die Meldung für die Greppiner Einsatzkräfte. Eine Garage, voll mit Müll, brannte vollständig.

Ein Trupp unter Atemschutz nahm sofort die Brandbekämpfung auf und grenzte somit den Brand auf das Ausmaße der Garage ein.

 

Während der Löschmaßnahme wurden zwei weitere Garagen zur Kontrolle geöffnet. Die Polizei nahm auch hier die Ermittlung zur Ursache auf.

Bereits am 4. Advent brannte eine gegenüberliegende Garage aus. Auch diese war stark vermüllt.

 

Nach knapp 2 Stunden wurde der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte kehrten zum Standort zurück.

 

Feuerschein sichtbar - Garage brennt

Vor Ort:

  • Ortsfeuerwehr Greppin: TLF 16/25; LF 8/6; MTF
  • Schutzpolizei
  • Diensthabender Stadtverwaltung Bitterfeld-Wolfen