Skip to main content

Flächenbrand nahe Bahnanlage in Greppin

1. März 2018 - 17:07 - Aufmerksame Jugendliche alarmieren Feuerwehr

Am Donnerstag, dem 01.März 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin gegen 17:07 Uhr mit dem Stichwort ''Kleinbrand'' in die Gartenstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Flächenbrand nahe der Bahnanlage. Bei der Ankunft der Kameradinnen und Kameraden bestätigte sich das Einsatzstichwort. Auf einer Rasenfläche standen ca 20 m² Wiese in Flammen. Durch Vornahme einer Schnellangriffseinrichtung wurde das Feuer schnell gelöscht und die Einsatzkräfte konnten nach gut einer Stunde in das Gerätehaus zurückkehren.

Da das Feuer auch in einem abgezäunten Bereich des Chemieparkes Bitterfeld-Wolfen brannte, wurde der Bereitschaftsdienst ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen. Vorsorglich wurde der betroffende Bereich auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Die Ortsfeuerwehr Greppin war mit 2 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Flächenbrand nahe Bahnanlage in Greppin

Vor Ort:

  • Ortsfeuerwehr Greppin: TLF 16/25; LF 8/6
  • Bereitschaftsdienst Chemiepark Bitterfeld-Wolfen

Einsatzgalerie:

Flächenbrand nahe Bahnanlage in Greppin  Flächenbrand nahe Bahnanlage in Greppin