Skip to main content

Kochutensil auf Herd - Rauchmelder macht Bewohner aufmerksam

6. Februar 2019 - 22:01 - Wohnung muss belüftet werden

Am Mittwoch, dem 6.Februar 2019, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin in die Wohnsiedlung ''Gagfah' gerufen. Laut Meldung der Rettungsleitstelle Anhalt-Bitterfeld sollte es dort zu einem Brand in einer Küche gekommen sein. Das bestätigte sich bei Ankunft der Einsatzkräfte nicht. Lediglich ein auf der Herdplatte abgelegtes und vergessenes Kochutensil führte zur einer starken Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde kontrolliert und belüftet. Eine Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst vorsorglich vorgestellt konnte aber nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihre Wohnung.

Die restlichen Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen mit einem Schrecken davon. Nach ca. einer Stunde kehrten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus zurück.

Kochutensil auf Herd - Rauchmelder macht Bewohner aufmerksam

Vor Ort: