Skip to main content

Müll brennt im Stellwerk

2. März 2019 - 14:52 - Gemeldeter Bahndammbrand bestätigt sich nicht

Am Samstag, dem 2.Februar 2019, wurde der Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Greppin ein Bahndammbrand im Bereich der Salegaster Chaussee gemeldet. Nach intensiver Suche konnte aber kein Brandherd ausgemacht werden. Jedoch machten Beamten der Bundespolizei die Einsatzkräfte auf ein verrauchtes Stellwerk an der Bahnstrecke Bitterfeld-Dessau aufmerksam.

Da sich die Einsatzstelle auf der gegenüberliegenden Seite der Bahnstrecke befand, musste über den Bahnhof Wolfen angefahren werden. Vor Ort wurde der brennende Müll im Stellwerk gelöscht und das Gebäude anschließend belüftet. 

Die Ortsfeuerwehr Greppin war mit 19 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Müll brennt im Stellwerk

Vor Ort: