Skip to main content

Auslaufendes Öl am Autohof

5. März 2019 - 11:39 - Defekte Ladung sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Dienstag, den 5. März 2019, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen unter dem Stichwort "Auslaufende Flüssigkeit" zum Autohof nahe der Bundesautobahn 9 gerufen. An einer technischen Anlage, die auf einem LKW verladen war, trat aufgrund eines technischen Defektes Öl aus. Das Leck wurde abgedichtet und das ausgetretene Öl gebunden. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt.

Nach circa einer Stunden konnten alle Kameraden wieder zurück  zu ihren Gerätehäusern fahren, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Verletzt wurde niemand.

Auslaufendes Öl am Autohof

Vor Ort:

  • Ortsfeuerwehr Thalheim: TLF 16/25
  • Ortsfeuerwehr Wolfen: HLF 20/16; GW-G
  • Ortsfeuerwehr Zschepkau: TSF
  • Ortsfeuerwehr Thalheim: HLF 20
  • Schutzpolizei