Skip to main content

Brandmeldeanlagen im Solar Valley schlagen Alarm

18. Mai 2020 - 4:34 - Erneut halten ausgelöste Brandmeldeanlagen mehrere Feuerwehren auf Trab

Am 18.05.2020 um 04.34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen, Ortsfeuerwehren Thalheim und Wolfen, in das Gewerbegebiet Solar Valley nach Thalheim alarmiert. An der Einsatzstelle hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Lageerkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und wieder an den Betreiber übergeben.


Am 13.05.2020 um 12.01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen, Ortsfeuerwehren Thalheim und Wolfen, auch schon in das Solar Valley nach Thalheim alarmiert. Vor Ort hatte ebenfalls eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und es konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und wieder an den Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlagen im Solar Valley schlagen Alarm

Vor Ort: