Skip to main content

Verkehrsunfall und Brandmeldeanlage fordern Thalheimer Kameraden

27. Januar 2018 - 5:50 - LKW landet in Straßengraben

Am Samstag, den 27. Januar 2018, wurde die Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen Ortsfeuerwehr Thalheim gegen 05:50 Uhr gemeinsam mit den Kräften aus Sandersdorf und Zörbig auf die Bundesautobahn 9 alarmiert. Hier verlor ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, die auslaufende Flüssigkeit aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Nach 1 1/2 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.  


Am Mittwoch, den 31. Januar 2018, löste gegen 18:57 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Betrieb des Solar Valleys aus. Als die Einsatzkräfte aus Thalheim und Wolfen den betroffenen Bereich kontrollierten, konnte kein Grund der Auslösung gefunden werden. Kurz danach kehrten alle Kameradinnen und Kameraden an ihren Standort zurück.

Verkehrsunfall und Brandmeldeanlage fordern Thalheimer Kameraden

Vor Ort: