Skip to main content

Türöffnung für Rettungsdienst

13. März 2020 - 16:20 - Türöffnung
Am Freitag, den 13.03.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen, Ortsfeuerwehr Wolfen Löscheinheit Wolfen-Nord um 16:20 gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Bobbau alarmiert.
 
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Kameraden in die Paracelsusstraße gerufen, vor Ort angekommen hat der Angriffstrupp mit hilfe der Ramme die Tür zügig geöffnet, da der Gesundheitszustand der Patientin nicht bekannt war. Die Einsatzkräfte unterstützen noch mit einer Tragehilfe und rückten dann wieder ein. Die Person wurde vor Ort versorgt und dann in Klinikum Bitterfeld gebracht.
 
 
Um 18:36 wurde die Löscheinheit Wolfen-Nord nochmals in die Paracelsusstraße alarmiert und unterstützen den Tischler beim Wechseln der Schlösser.

 

Türöffnung für Rettungsdienst

Vor Ort:

  • Ortsfeuerwehr Bobbau: TSF-W
  • Ortsfeuerwehr Wolfen: KdoW; HLF 20/16
  • Rettungsdienst; Notarzt
  • Schutzpolizei
  • Bereitschaftsdienst der Stadtverwaltung