Skip to main content

Zwei Fehlalarme in kurzer Folge

12. August 2019 - 18:40 - Türöffnung und Brandmeldeanlage

Am Montag, den 12. August 2019, wurde die Ortsfeuerwehr Wolfen um 18:40 Uhr in die Lessingstraße in Wolfen gerufen. Hier wurde ein Mieter seit längerer Zeit nicht mehr gesehen und vermutet, dass dieser hilflos in der Wohnung ist. In Absprache mit dem Stadtordnungsdienst wurde die Wohnungstür geöffnet. Es wurde niemand in der Wohnung angetroffen und der Einsatz daraufhin beendet. Weitere Maßnahmen übernahm der Ordnungsdienst.

Nur eine Stunde später, um 19:37 Uhr, wurden die Kameradinnen und Kameraden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Thalheim zu einem Gewerbebetrieb im Areal A des Chemiepark gerufen. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm signalisiert. Bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte jedoch keine Ursache hierfür festgestellt werden. Die Anlage wurde daraufhin zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.

Zwei Fehlalarme in kurzer Folge

Vor Ort: